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Infos zur Corona-Situation

Infos zur Corona-Situation

  • Filialen und Zweigstellen bleiben für Sie geöffnet
  • Beratungsgespräche bieten wir bevorzugt per Telefon, Chat und Video an.
  • Bitte nutzen Sie verstärkt unsere digitalen und telefonischen Kanäle

Die Bargeldgrundversorgung für die Bürgerinnen und Bürger im Hochtaunuskreis und Main-Taunus-Kreis ist flächendeckend sichergestellt.

Die Taunus Sparkasse hat – in enger Anlehnung an die Maßnahmen der Bundesregierung und hessischen Landesregierung – eine Reihe von wichtigen Vorsichtsmaßnahmen beschlossen. 

Auch in schwierigen Zeiten stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite. Allerdings müssen auch wir Vorkehrungen treffen, die dem maximalen Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und auch Ihnen gerecht werden. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ab sofort und bis auf weiteres Beratungsgespräche nur noch via Telefon, Chat und Video an. Vereinbaren Sie bitte gerne entsprechende Termine. Auch für kleinere Anliegen verweisen wir auf unsere bewährten telefonischen und digitalen Kontakt- und Serviceangebote.

Die Ausbreitung des Coronavirus lässt sich nur mit solidarischen und entschiedenen Maßnahmen verlangsamen. Wie Sie wissen, gelten auch für den Besuch bei uns detaillierte gesetzliche Vorgaben, insbesondere über die Verwendung von Mund-Nasen-Masken. Über diese informieren auch Hinweisschilder zu den Hygiene- Regelungen an den Eingängen unserer Standorte.

 

 

 

Für Privatkunden

Hinweise für Privatkunden

Unsere Filialen und Zweigstellen bleiben weiterhin für Sie geöffnet. Allerdings müssen auch wir Vorkehrungen treffen, die dem maximalen Schutz unserer Mitarbeiter*innen und auch Ihnen gerecht werden.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen bis auf Weiteres nach Möglichkeit Beratungsgespräche via Telefon, Chat und Video. Vereinbaren Sie bitte gerne einen Termin.

Aus sozialer Verantwortung bitten wir Personen mit Krankheitssymptomen von Filial-Besuchen grundsätzlich abzusehen.

Achtung: Aktuell häufen sich bundesweit Betrugsversuche im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Ihre Taunus Sparkasse wird zu keinem Zeitpunkt Zugangsdaten oder TAN-Nummern bei Ihnen abfragen. Wenn Sie sich unsicher sind, wer mit Ihnen Kontakt aufnimmt, empfehlen wir eine Rücksprache über unsere offiziellen Kommunikationskanäle.

Wir informieren Sie regelmäßig zu Betrugsversuchen über unsere Sicherheitswarnungen.

Bargeld und SB

Wir stellen unverändert die Versorgung der Bürgerinnen und Bürger in unserem Geschäftsgebiet mit zentralen Finanz­dienst­leistungen und Bargeld sicher. Aktuell sind fast alle unsere Standorte geöffnet – die Geldautomaten und SB-Center stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Standorte finden Sie in unserem Filialfinder.

Bargeld gilt nicht als Übertragungsweg. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass das Coronavirus durch Banknoten oder Münzen übertragen wird. Die Bundesbank empfiehlt die gleichen Maßnahmen bezüglich der Handhygiene wie bei allen anderen Gegenständen des alltäglichen Gebrauchs.

Darüber hinaus empfehlen wir für tägliche Zahlungsvorgänge das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card, mit einer Kreditkarte oder mittels Smartphone (Android / Apple).

Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 50,00 EUR in der Regel ohne PIN-Eingabe am Kartenlese­gerät möglich. Zahlungen mittels Smartphone werden stets über einen Geräte-Code, Fingerabdruck oder Gesichts­erkennung authentifiziert. Eine Berührung der Kartenlesegeräte ist nicht  notwendig und die Zahlung damit besonders hygienisch.

Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung)

Unseren S-Dispositionskredit (eingeräumte Kontoüberziehung)
erhalten Sie für 5,99 % Soll­zinsen pro Jahr:

  • Die Bereit­stellung ist kosten­frei
  • Die Zinsen werden nur bei tatsäch­licher Nutzung fällig
  • Für jeden beliebigen Verwendungs­zweck
  • Zahlen Sie Ihren Dispo als Gesamt­summe oder in Teilen jeder­zeit zurück

Beantragen oder Erhöhen

Nutzen Sie unseren Onlineantrag.  

Sparkassen-Privatkredit

Wenn Sie von der Corona-Krise unmittelbar betroffen sind (Verlust der Beschäftigung, Kurzarbeit), dann steht Ihnen S-Kreditpartner zur Seite.  Mehr Informationen finden Sie hier.  

Natürlich können Sie für mögliche Tilgungsaussetzungen oder Sonderregelungen auch Kontakt mit Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater der Taunus Sparkasse aufnehmen.  

Kontakt der S-Kreditpartner

Telefon: 030 – 620 080 8020

Das könnte Ihnen helfen

Online Banking einrichten

Unabhängig von Öffnungs­zeiten haben Sie immer Zugriff auf Ihre Finanzen – per Smart­phone, Tablet oder Computer.

Sparkassen-App downloaden

Banking mit Smart­phone oder Tablet: Über­weisungen ausführen, Dauer­aufträge einrichten oder Umsätze abfragen

Übersicht Online-Services

Eine Seite – viele Services. Mit unserem Service-Center geben wir Ihnen einen Überblick zu allen Online-Services.  

Für Geschäfts- & Gewerbekunden

Hilfen für Geschäfts- und Gewerbekunden

Die finanziellen Folgen des Corona­Virus sind inzwischen in vielen Branchen und bei Unternehmen aller Art und Größe angekommen. Ihre Taunus Sparkasse ist auch in dieser schweren Zeit an Ihrer Seite und zuverlässiger Partner für alle Finanzfragen.

Hinweis: EU-Recht begrenzt staatliche Beihilfen!
Das Wettbewerbsrecht der Europäischen Union begrenzt die Hilfen, die Staaten Unternehmen gewähren dürfen. Für die Corona-Hilfen hat die Bundesrepublik mehrere Ausnahmen genehmigt bekommen. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Steuerberater, um sich vor Subventionsbetrug zu schützen!   

Förderkredit & Co.

Unterstützung durch Wi-Bank & Kurzarbeitergeld

WIBank
Liquiditätshilfe für kleine und mittlere Unternehmen in Hessen (KMU).
Weitere Informationen

Verlängerung vorerst bis 30.06.2022 .

KurzarbeitergeldUm Kündigungen zu vermeiden, haben Sie die Möglichkeit bei der Agentur für Arbeit Kurzarbeitergeld zu beantragen.

Steuerliche Hilfen

Bitte sprechen Sie darüber mit Ihrem Steuerberater oder Ihrem zuständigen Finanzamt über die verlängerten Fristen zur Abgabe von Steuererklärungen oder über die Verlängerung von Stundungsmöglichkeiten.

Bargeld und SB

Wir stellen unverändert die Versorgung unserer gewerbetreibende Kunden in unserem Geschäftsgebiet mit zentralen Finanz­dienst­leistungen und Bargeld sicher. Aktuell sind fast alle unsere Standorte geöffnet – die Geldautomaten und SB-Center stehen Ihnen wie gewohnt zur Verfügung. Eine Übersicht über alle Standorte finden Sie in unserem Filialfinder.  

Bargeld gilt nicht als Übertragungsweg. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass das Coronavirus durch Banknoten oder Münzen übertragen wird. Die Bundesbank empfiehlt die gleichen Maßnahmen bezüglich der Handhygiene wie bei allen anderen Gegenständen des alltäglichen Gebrauchs.

Wir empfehlen Ihnen für den Zahlungsverkehr die Nutzung von Kartenterminals. Sollten Sie noch kein Terminal haben oder nicht alle Zahlungsoptionen nutzen (z.B. kontaktloses Bezahlen mittels Kreditkarte oder Smartphone), wenden Sie sich an Ihr Gewerbekundencenter.

Das könnte helfen

Bargeldlos kassieren

Ob im Laden­­geschäft, in der Filiale oder im Online-Shop: mit den Karten­lesegeräten und Kassen­komplettsystemen wir bieten Ihnen sichere und komfortable Bezahl­verfahren.  

Online-Shop  

Stationäre Händler, die ihr Geschäft vorübergehend wegen der aktuellen Situation schließen müssen, können mit dem One-Stop-Shop kostengünstig einen eigenen Online-Shop einrichten. Jetzt 60 Tage kostenfrei testen.

#gemeinsamdadurch

#gemeinsamdadurch ist eine Non-Profit-Plattform, die Unternehmerinnen und Unternehmern während der Zeit der Corona-Krise eine kleine Hilfestellung zur Existenzsicherung bieten möchte.

Für Firmenkunden

Hilfen für Firmenkunden

Die finanziellen Folgen des Corona­Virus sind inzwischen in vielen Branchen und bei Unternehmen aller Art und Größe angekommen. Ihre Taunus Sparkasse ist auch in dieser schweren Zeit an Ihrer Seite und zuverlässiger Partner für alle Finanzfragen.

Hinweis: EU-Recht begrenzt staatliche Beihilfen!
Das Wettbewerbsrecht der Europäischen Union begrenzt die Hilfen, die Staaten Unternehmen gewähren dürfen. Für die Corona-Hilfen hat die Bundesrepublik mehrere Ausnahmen genehmigt bekommen. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Steuerberater, um sich vor Subventionsbetrug zu schützen!  

Förderkredit & Co.

Unterstützung durch Wi-Bank & Kurzarbeitergeld

WIBank
Liquiditätshilfe für kleine und mittlere Unternehmen in Hessen (KMU).
Weitere Informationen

Verlängerung vorerst bis 30.06.2022. 

KurzarbeitergeldUm Kündigungen zu vermeiden, haben Sie die Möglichkeit bei der Agentur für Arbeit Kurzarbeitergeld zu beantragen.

Steuerliche Hilfen

Bitte sprechen Sie darüber mit Ihrem Steuerberater oder Ihrem zuständigen Finanzamt über die verlängerten Fristen zur Abgabe von Steuererklärungen oder über die Verlängerung von Stundungsmöglichkeiten.

Allgemeine Hinweise

Allgemeine Hinweise

Die Sparkassen in Deutschland stellen die kreditwirtschaftliche Infrastruktur und Bargeldversorgung sicher. Die
Unsicherheit der deutschen Bevölkerung wächst. Der Mittelstand steht vor großen Herausforderungen. Gerade in dieser Zeit stärken die Sparkassen jetzt Unternehmen, Sebstständige und Privatkunden - damit alle gut durch diese schwierige Zeit kommen.  

Übergreifende Informationen der Sparkassen

In Deutschland bleiben wegen des Coronavirus viele Einrichtungen geschlossen, die Grenzen sind dicht. Die Regierung will mit unbegrenzten Krediten großen und kleinen Unternehmen helfen, die Krise zu überstehen. Was ich als Sparkassen-Kunde jetzt wissen muss.

 Cookie Branding

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu du übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

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