Auf das Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie vertrauen. Es ist sicher, bequem und enorm praktisch. Es eröffnet Ihnen viele Möglichkeiten, Online-Services rund um Ihr Konto zu nutzen.
In wenigen Schritten zum Online-Banking.
Bitte laden Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Aktivierung Ihres Online-Banking-Zugangs herunter.
Hinweis: Voraussetzung für eine erfolgreiche Beantragung ist, dass Sie noch keinen eigenen Online-Banking-Vertrag bei uns haben und Ihre Kontaktdaten (deutsche Mobilfunknummer und E-Mail Adresse) bei uns bereits hinterlegt sind.
Starten Sie die Expresseröffnung. Bitte beachten Sie die Hinweise aus der Schritt-für-Schritt-Anleitung. Für
die Freischaltung benötigen Sie die IBAN, sowie die Kartennummer der Sparkassen-Card (Debitkarte) zu Ihrem Girokonto.
Nach erfolgreicher Beantragung erhalten Sie vier SMS, um die Eröffnung Ihres Online-Banking-Zugangs abzuschließen.
Für die Nutzung unseres Online-Bankings benötigen Sie die PushTAN-App. Die App erzeugt die Transaktionsnummern mit der Sie Ihre Aktionen im Online-Banking legitimieren.
Melden Sie sich zum ersten Mal in Ihrem Online-Banking an. Verwenden Sie dazu die Erstzugangdaten auf der 4. SMS. Nach erfolgter Anmeldung werden Sie aufgefordert die Eröffnungs-PIN abzuändern. Bestätigen sie die Änderung mit einer TAN aus der PushTAN-App.
Willkommen im Online-Banking: Sie haben Ihren Online-Banking-Zugang erfolgreich eingerichtet.
Im Netz sind Sie sicher unterwegs und bestens geschützt durch die gewohnt hohen Sicherheitsstandards Ihrer Sparkasse.
Nutzen Sie viele praktischen Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet – einfach und sicher.
Das elektronische Postfach ist Teil Ihres Online-Bankings, welches Sie sofort und kostenlos nutzen können. Wenn Sie im Online-Banking angemeldet sind, finden Sie dort alle wichtigen Unterlagen rund um Ihr Konto. Aktivieren Sie am besten gleich Ihr Elektronisches Postfach und probieren es aus.
Damit Sie auch Ihr DekaBank Depot in der Internet-Filiale vollständig nutzen und auf Ihre Unterlagen im elektronischen Postfach zugreifen können, können Sie Ihr DekaBank Depot direkt nach Ihrem ersten Login innerhalb des Finanzstatus frei schalten.
Mit den Online-Bezahlverfahren Ihrer Sparkasse oder einer Sparkassen-Kreditkarte sind Sie noch besser aufgestellt, um in Online-Shops komfortabel zu bezahlen oder Geld sicher zu überweisen.
Die bisherigen Bezahlverfahren giropay, paydirekt und Kwitt werden zum neuen giropay zusammengeführt. Viele Funktionen und Möglichkeiten stehen Ihnen damit offen: Sie können direkt von Ihrem Girokonto in tausenden Shops sicher online bezahlen, Geld an Freunde senden2, Geld anfordern und Ihre Volljährigkeit nachweisen. Bei Bezahlung mit giropay-Benutzernamen und Passwort genießen Sie Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie und erhalten Zugriff auf exklusive Rabatte und Vorteilsaktionen. Die Funktion giropay Geld-Senden und Geld-Anfordern nutzen Sie direkt in Ihrer Sparkassen-App unter "giropay | Kwitt". Schalten Sie sich jetzt in Ihrem Online-Banking für giropay frei.
Mit Apple Pay und Ihrer Sparkassen-Card1, Sparkassen-Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis1 können Sie auch in Apps und im Web bezahlen.
Bequem und sicher von zu Hause shoppen oder Lieblingsserie streamen – mit den Sparkassen-Kreditkarten.
1Sofern im Text von Sparkassen-Card oder Sparkassen-Karte Basis die Rede ist, handelt es sich jeweils um eine Debitkarte.
2Entspricht einer Überweisung nach standardisierter Zahlungskontenterminologie.
Die kostenfreie App unterstützt Sie bei Ihrem Banking. Sie erteilen Ihre Freigabe individuell und sicher direkt an Ihrem Smartphone oder Tablet. Sie können das pushTAN-Verfahren sowohl mit Mobile-Banking-Apps, wie Sparkasse, als auch im Online-Banking oder in Verbindung mit Ihrer Finanz-Software nutzen.
Laden Sie sich jetzt Ihre App kostenfrei herunter1:
Weitere Informationen zum Online-Banking mit pushTAN erhalten Sie hier.
1 Der Hersteller Huawei hat mit der AppGallery einen eigenen Android-App-Store entwickelt und bietet darüber Apps für seine neuen und künftigen Geräte an. Für Huawei-Geräte, die vor dem 9. November 2019 erschienen sind, kann der Google-Play-Store genutzt werden. Für neuere Geräte (z. B. die Mate-30- und P40-Reihe) ist dies nicht möglich. Besitzer solcher Geräte können die Sparkassen-Apps nicht herunterladen und nutzen. Derzeit finden Abstimmungen zwischen Huawei und der Sparkassen-Finanzgruppe statt, um zu prüfen, ob und wie die Apps der Sparkassen über die AppGallery bereitgestellt werden können. Wir informieren Sie auf dieser Seite, sobald dies der Fall ist.