Die Initiative „FinanzPunkt“ – ein Zukunftsmodell
Wir glauben fest an eine Vision: Im Wandel der Zeit möchten wir weiterhin für unsere Kund*innen persönlich vor Ort erreichbar
bleiben. Aus dieser Überzeugung heraus bedeutet Zukunft gestalten für uns nicht nur, in Digitalisierung zu investieren, sondern auch für die Menschen in der Region da zu sein. Deshalb haben wir gemeinsam in moderne und barrierefreie FinanzPunkte investiert, in denen wir unseren Kund*innen auch in digitalen Zeiten weiterhin persönliche Beratung und Services anbieten – und zwar dort, wo sie zu Hause sind.
Die ersten fünf FinanzPunkte konnten im Dezember 2019 eröffnet werden; ein Jahr später waren bereits 25 der geplanten 26 Standorte umgebaut. Von Anfang an war klar: Dieses Modell ist offen für weitere Partner in ganz Deutschland und schon nach wenigen Monaten ist der erste FinanzPunkt in einer anderen Region entstanden.
Mit dem innovativen Kooperationsmodell geben wir eine Antwort auf das veränderte Verhalten unserer Kund*innen und leisten
einen wichtigen Beitrag zum Erhalt regionaler Infrastruktur.
FinanzPunkt in der Presse