Drei gute Gründe, ein Girokonto bei uns zu eröffnen
Als Kunde unserer Bank wollen wir Ihnen stets ein gutes Gefühl geben, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Ganz gleich, ob mobil, online oder persönlich.
Unsere drei Kontomodelle heißen Digital, Smart und Komfort. Das Digital punktet mit einer günstigen Kontoführung, beim Komfort sind viele Leistungen kostenlos. Am häufigsten entscheiden sich unsere Kunden für das Smart.
Alle drei Kontomodelle sind für modernes Banking von heute gemacht: Mobiles Bezahlen mit Ihrem Apple- oder Android-Smartphone gehört selbstverständlich dazu.
Drei Schritte bis zu Ihrem neuen Girokonto
Haben Sie sich für ein Kontomodell entschieden? Dann können Sie hier die Kontoeröffnung mit einen Online-Antrag vornehmen. In wenigen Minuten haben Sie Ihr neues Girokonto eröffnet.
Nützliche Funktionen zum Girokonto
Ihr neues Konto ist für mehr da als nur für kontaktloses Bezahlen im Supermarkt, zum Überweisen von offenen Rechnungen, zum Online-Shopping oder dem Verbuchen des monatlichen Gehaltseingangs.
Nutzen Sie zusätzliche Funktionen, die Sie sich im Online Banking oder in der S-App nach Bedarf einrichten können. Einfach, individuell und vor allem kostenlos. Einmal eingestellt läuft alles automatisch, von Benachrichtigungen zu Kontoumsätzen, Überweisung per Foto bis hin zur Analyse Ihrer Abos und Verträge.
Häufige Fragen zum Sparkassen-Girokonto und der Sparkassen-App
In unseren FAQ Finden Sie hilfreiche Informationen zu Themen wie bequemer Kontowechsel, Gemeinschaftskonto eröffnen, Beratung in der Filiale, mobiles Bezahlen und kostenloses Konto.
Dafür bieten wir den Kontowechsel-Service an, damit Sie ihr Konto ohne lästigen Papierkram einfach und schnell wechseln können.
Der Service ist kostenlos und kann am Smartphone, Tablet oder PC durchgeführt werden. Der Service ermittelt automatisch alle relevanten Zahlungspartner und informiert diese über Ihre neue Bankverbindung. Ausserdem werden alle Daten zu Daueraufträgen und Lastschriften umgezogen. Auf Wunsch kündigt er auch Ihr noch bestehendes Konto. Idealerweise haben Sie die Daten für den Online-Banking-Zugang bei Ihrer bisherigen Bank zur Hand, zusätzlich wird die Eingabe einer TAN erforderlich. Aber auch ohne Zugangsdaten können Sie den Service nutzen, um Zahlungspartner einfach zu finden und zu informieren.
Jedes unserer Kontomodelle kann auch als Gemeinschaftskonto eröffnet werden. Halten Sie bitte Personalausweis oder Reisepass für jeden Inhaber bereit, damit wir Ihre Identitäten innerhalb weniger Minuten per Video-Legitimation prüfen können. Bitte wählen Sie nachfolgend das gewünschte Kontomodell und füllen dann das Online Formular mit Ihren persönlichen Daten aus.
Ja. Kommen Sie gerne persönlich vorbei, wir sind nämlich keine Direktbank. Wir freuen uns immer auf Ihren Besuch, auch wenn Sie noch kein Kunde bei unserer Bank sind. Anders als Direktbanken betreiben wir ein eigenes Filialnetz, um Interessenten und unseren Kunden einen optimalen Service und erstklassige Beratung bieten zu können. Wir können Ihnen somit viel enger zur Seite stehen, als eine Direktbank das kann.
Ja. Das mobile Bezahlen per Smartphone ist nichts anderes als eine gewöhnliche Kartenzahlung.
Je nach Karte (Debitkarte oder Kreditkarte), die Sie für den Zahlvorgang einsetzen, erfolgt die Buchung des gezahlten Betrags entweder auf Ihrem Giro- oder auf Ihrem Kreditkartenkonto. Falls Sie ein Gerät von Apple nutzem, erfolgt die Zahlung mit der Apple Pay App. Für Android-Geräte bieten wir die App „Mobiles Bezahlen“ an. Google Pay können Sie derzeit noch nicht dazu einsetzen.
Ja. Wir bieten ein kostenloses Girokonto an.
Es ist unser Girokonto Start für Einsteiger mit der kostenfreien Kontoführung. Bis zu einem Alter von 21 Jahren ist es für alle kostenlos, bis zu einem Alter von 29 Jahren für Schüler, Auszubildende, Studenten, Wehrdienstleistende und Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst oder am Freiwilligen Sozialen Jahr.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.