Schluss mit lästigem Papierkram
Mit unserem kostenfreien Kontowechselservice gehört Papierkram der Vergangenheit an. Ihre Vorteile:
Übrigens:
Sollten Sie bislang kein Online-Banking nutzen, steht Ihnen der Kontowechselservice mittels der "Guided Tour" trotzdem zur Verfügung. Die Tour hilft Ihnen anhand von Vorschlägen bequem Ihre Zahlungspartner auszuwählen. Auch hier übernehmen wir Erstellung und Versand der Briefe für Sie. Alles kostenfrei.
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie bisher Online-Banking genutzt haben, können Sie den Kontowechselservice direkt mit dem Button "Kontowechselservice starten" öffnen. Auf der Seite der fino digital GmbH melden Sie sich mit den Daten Ihres alten Kontos an.
Danach sehen Sie alle Ihre bisherigen Zahlungspartner in einer Liste. Sie können diese Liste prüfen und bei Bedarf ändern. Sie können auch selbst Zahlungspartner hinzufügen oder ignorieren. So bestimmen Sie, wer über Ihren Kontowechsel Bescheid weiß. Auf Wunsch verschickt fino die Briefe an alle Zahlungspartner. Wenn Sie bisher kein Online-Banking genutzt haben, können Sie Ihre Zahlungspartner einfach aus Vorschlägen auswählen.
Wir nutzen die Daten Ihrer alten Bank, um Ihre bisherigen Zahlungspartner und Daueraufträge klar darzustellen. Das spart Ihnen Zeit, weil Sie Ihre Unterlagen und Kontoauszüge nicht durchsuchen müssen.
Wir brauchen diese Daten, um Ihnen optimal zu helfen:
Wir verwenden Ihre Daten nur einmalig. Wir übertragen sie verschlüsselt. Nach dem Kontowechsel löschen wir sie sofort.
Sie sind Kontoinhaber und Vertragspartner der Zahlungspartner. Daher nennen wir Sie als Absender in den Mitteilungen. Das vereinfacht auch spätere Nachrichten zwischen Ihnen und dem jeweiligen Zahlungspartner.
Sie können Ihre Unterschrift einfach per Smartphone oder Tablet tätigen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie direkt bei der Durchführung.
Transparenz ist uns und unserem Kooperationspartner fino sehr wichtig. Daher erhalten Sie nach dem Kontowechsel eine Übersicht mit allen Dokumenten per E-Mail oder zum direkten Download als PDF-Datei. Beachten Sie, dass die E-Mail auf Nutzerwunsch verschlüsselt werden kann. Bei unverschlüsseltem Mailversand bleibt ein Restrisiko bestehen, dass Dritte die Email mitlesen, abfangen oder verändern können.
Wir erstellen für Sie eine Übersicht Ihrer Daueraufträge auf Grundlage der Daten Ihrer bisherigen Bank. Das letztmalige Ausführungsdatum der Daueraufträge können Sie Ihrer Bank mit unserem Kündigungsschreiben mitteilen. Legen Sie auf der Grundlage des letzten Ausführungstermins neue Daueraufträge im Online-Banking an. So vermeiden Sie Doppelabbuchungen. Prüfen Sie Ihren alten Freistellungsauftrag und ändern Sie diesen bei Bedarf oder stellen Sie einen neuen Freistellungsauftrag bei uns.
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